Meine Erfahrung mit Alarmexperte.de aus Berlin

Auf der Suche nach einer guten Alarmanlage bin ich auf Alarmexperte.de gestoßen

Ich habe mich Zuhause durch Alarmexperte.de aus Berlin in Sicherheitsfragen beraten lassen. Der Berater machte einen kompetenten Eindruck und ging mit mir durch das gesamte Haus. Ich habe mich aufgrund der Beratung für eine Alarmanlage von Alarmexperte.de entschieden.

Hier eine kurze Übersicht über meine Erfahrungen mit Alarmexperte.de

Schutz durch Alarmexperte.de
Ist Alarmexperte.de seriös?
Alarmexperte.de Erfahrung
Meine Bewertung für Alarmexperte.de
Sicherheitsberatung und mehr Infos über Alarmexperte.de

Alarmexperte.de aus Berlin
Alarmexperte – Meine Erfahrungen mit Alarmexperte.de

Schutz durch Alarmexperte.de: Was passiert, wenn bei mir eingebrochen wird?

Wenn bei mir tatsächlich ein Einbruch stattfinden sollte, dann geschieht folgendes: Zunächst schlägt die Außensirene an. Diese meldet für drei Minuten, danach ist wieder Stille. Und genau das ist das Problem einer normalen Alarmanlage. Nicht bei Alarmexperte.de Hier wird der Alarm sofort an die Leitstelle der Stadtritter GmbH weitergeleitet. Die Mitarbeiter dort machen eine sogenannte Alarmvorprüfung, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelt, bevor Einsatzkräfte losgeschickt werden.

Wie kann ich jedoch jetzt einen Fehlalarm von einem richtigen Einbruch unterscheiden? Und wie kann ich in einer bedrohlichen Situation am besten vorgehen?

Einbruch-Experten raten dazu, sich direkt professionelle Hilfe zu holen. Wie beispielsweise den Wachschutz oder die Polizei und nicht selbst einzugreifen.

Das Problem ist, dass ich als Eigentümer die Kosten eines Fehlalarms tragen muss. Fehlalarme treten häufiger auf. Meist sind es Fehlbedienungen der Hausbewohner, die zu einem ungewollten Auslösen eines Alarms führen.

Keinesfalls sollte ich als Betroffener Hauseigentümer selbst zur Tat schreiten und versuchen, die Einbrecher zu stoppen. Denn hier handelt es sich um eine Bedrohungslage. Auch ist zum Zeitpunkt der Alarmauslösung unklar, wie viele Täter sich im Objekt befinden. Ebenfalls weiß ich nicht, ob der oder die Täter vielleicht bewaffnet sind. Oder sogar gewaltbereit.

Wie kann ich mich schützen? Alarmexperte.de hilft!

Alarmexperte.de bietet mir und meiner Familie ein innovatives Sicherheitskonzept. Die komplette Alarmanlage wird über die Vertragslaufzeit gestellt. Diese entspricht dem neuesten Stand der Technik. Für den Wachschutz und die Aufschaltung auf die Leitstelle bezahle ich einen monatlichen Betrag.

Welche Leistungen bekomme ich bei Alarmexperte.de

  • Die Beratung
  • Aufschaltung zu einer von Europas modernsten Leitstellen
  • Einbau und Wartung
  • Die Alarmanlage

Neben Einbruchschutz, Überfallschutz und Brandschutz bekomme ich bei Alarmexperte auch diverse Kameratechnik, sowie Sicherheitsnebel. Das kann jeder selbst bei der Beratung entscheiden. Ich habe mich „nur“ für Schutz vor Einbruch, Überfall und bei Feuer entschieden. Damit bin ich rundum abgesichert.

Alarmexperte-Brandschutz
Alarmexperte hat auch einen tollen Brandschutz im Programm.

Schutz rund um die Uhr bei Alarmexperte.de

Bei einem meldewürdigen Ereignis wird der Alarm zunächst vorgeprüft. Sodann wird der Wachschutz alarmiert und gegebenfalls die Polizei. Auf diese Weise ist im Ernstfall dafür gesorgt, dass ich professionelle Hilfe bekomme. Wenn ich hingegen die Alarmanlage selbst überwache, habe ich nicht diese Sicherheit. So würde ich zwar wissen, wenn bei mir eingebrochen wurde, jedoch hätte ich keine Strategie zur weiteren Vorgehensweise. Oder ein schlimmerer Fall: Ich werde überfallen und habe keine Chance, die bedrohliche Situation aufzulösen. Denn hierzu erfordert es der Alarmierung professioneller Rettungs- und Sicherheitskräfte.
zurück nach oben

Ist Alarmexperte.de seriös?

Bei Alarmexperte.de kann ich mir sicher sein, dass mein Anliegen professionell und vertraulich behandelt wird. Durch die Vorprüfung der Alarme wird gewährleistet, dass die Sachlage genau analysiert wird. Die Sicherheitsleitstelle der Stadtritter GmbH leistet eine wertvolle Vorarbeit und leitet alle erforderlichen weiteren Schritte ein. Bei einer herkömmlichen Alarmanlage ohne Aufschaltung kann es dagegen passieren, dass gar nichts passiert. Die meisten Nachbarn sind ebenfalls arbeiten, oder hören den Alarm (der ja nach drei Minuten wieder ausgeht) nicht. Im Falle eines wirklichen Einbruchs oder Überfalls bin ich dank der Aufschaltung auf die Leitstelle sicher, dass die Einsatzkräfte sofort alarmiert werden.

Vergleich Alarmanlage selbst einbauen vs. Alarmanlage von Alarmexperte.de

Selbsteinbau der Alarmanlage Alarmanlage von Alarmexperte.de
Mögliche Fehler beim Einbau Einbau durch professionelle Mitarbeiter
Wartung/Überwachung müssen selbst durchgeführt werden Wartung/Überwachung sind inklusive im Angebot
Bei Alarm passiert möglicherweise gar nichts, wenn es niemand mitbekommt Bei Alarm direkte Weiterleitung an die Sicherheitsleitstelle
Keine Alarmvorprüfung = Möglicher Fehlalarm muss selbst bezahlt werden Alarmvorprüfung von Mitarbeitern der Stadtritter GmbH
Als Laie weiß man nicht, worauf man beim Kauf einer Alarmanlage achten sollte Professionelle Beratung der Mitarbeiter von Alarmexperte

Während man bei anderen Sicherheitsanbietern die Alarmanlage selbst überwachen muss, bekomme ich bei Alarmexperte.de alles aus einer Hand. Somit brauche ich mich um die Qualifizierung und Bewertung der Vorfälle nicht mehr selbst zu kümmern. Dies nimmt mir sehr viel Stress ab, so dass ich nachts ruhig schlafen kann. Zudem bekomme ich von der Sicherheitsfirma meine Alarmanlage, sowie Beratung und Wartung zur Verfügung gestellt.
zurück nach oben

Alarmexperte.de Erfahrung

Vor kurzem wurde bei mir eingebrochen, als ich im Urlaub war. Wenn ich jetzt lediglich eine normale Alarmanlage gehabt hätte, hätte ich mir Sorgen machen müssen. Denn ich bin ja nicht vor Ort und kann den Alarm nicht einordnen. Ich hätte meinen Urlaub gar nicht mehr genießen können und wäre wahrscheinlich sofort nach Hause gefahren, um nach dem Rechten zu sehen.

Zum Glück habe ich ein Alarmsystem von Alarmexperte.de. So war kurz nach dem Einbruch der Wachschutz zur Stelle. Der Wachschutz stellte den Einbruch fest, alarmierte die Polizei und diese konnte direkt mit der Sicherung der Spuren beginnen. Mit Alarmexperte.de konnte ich eine gute Erfahrung machen. Ich werde das zuverlässige Sicherheitsteam auch weiterhin zum Schutz meines Anwesens einsetzen.

Alarmexperte-Einbruchschutz
Alarmexperte bietet

zurück nach oben

Meine Bewertung für Alarmexperte.de

Für Alarmexperte.de kann ich nur eine gute Bewertung geben. Fehlalarme werden durch die Alarmvorprüfung der Leitstelle gleich als diese erkannt und es kommen dadurch keine weiteren Kosten auf mich zu. Insbesondere bei dem Einbruch habe ich festgestellt, dass man sich aufeinander verlassen kann. Hier wurde blitzschnell reagiert. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Das professionelle Security-Unternehmen hat mir meinen Urlaub gerettet. Ich habe auch meinen Nachbarn davon erzählt, die jetzt auch zu zufriedenen Kunden von Alarmexperte.de gehören.

Hier eine Zusammenfassung meines Erfahrungsberichts über Alarmexperte als kurzes Video:

zurück nach oben

Sicherheitsberatung & mehr Informationen über Alarmexperte.de

Dir hat mein Erfahrungsbericht gefallen und du möchtest nun noch mehr Informationen über die Firma Alarmexperte.de erhalten? Gar kein Problem. Dazu kannst du über den folgenden Button eine kostenlose Sicherheitsberatung anfordern. Ein Mitarbeiter von Alarmexperte.de wird sich dann bei dir melden und dir bei deinen Fragen gerne weiterhelfen.

 

zurück nach oben

Möchtest du diesen Artikel als PDF-Dokument herunterladen? Dann klick dafür einfach hier:

Meine Erfahrung mit Alarmexperte.de als PDF Dokument Download

Meine Erfahrung mit Alarmexperte.de aus Berlin
4.8 (95%) 8 votes

16 Kommentare

  1. Hey und vielen Dank für diesen Artikel.
    Das Thema Sicherheit geht uns alle etwas an und ich finde es gut, dass solche Themen auch mehr und mehr zum Vorschein kommen. Weil so einen Einbruch wünscht man wirklich niemanden 😉
    Also weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen
    Josh

  2. Hallo Julian,
    super Infos auf Deiner Seite! Man findet ja eine Menge Möglichkeiten in Sachen Einbruchschutz. Da sind eigene Erfahrungen sehr wichtig. Danke dafür und natürlich auch von mir 5 Sternchen 🙂
    LG
    Ulrike

  3. Hallöchen 🙂
    Ich bin eher per Zufall auf dieser Seite gelandet, aber finde den Artikel ziemlich gelungen. Ich kenne mich zwar noch nicht wirklich mit vielen Sicherheitsfirmen aus, aber diese scheint mir das ganze Thema recht ordentlich anzugehen. Fand es auf jeden Fall interessant mal über so etwas zu lesen 🙂
    Viele Grüße

  4. Hallo,
    ich war ja eigentlich auf der Suche nach Brandschutz, bin dann aber hier auf deinem Blog gelandet. Und ich finde es super, dass man bei diesem Anbieter so viele Sachen in einem hat.
    Deine Erfahrungen haben mir auch weitergeholfen und ich hab dir daher mal 5 Sterne für deinen Artikel gegeben 🙂

    Liebe Grüße

  5. Jeder, der sein Zuhause vor Einbruch schützen möchte wird von einer Vielzahl an Möglichkeiten praktisch erschlagen! Vielen Dank für den übersichtlichen Artikel! Die Zusammensetzung an Fakten und Eigenschaften erleichtert schon mal eine Entscheidung zu treffen! 🙂

  6. Hey,
    ein durchaus interessantes Thema mit dem man sich einmal beschäftigen sollte.
    Dein Artikel gefällt mir gut da man mehr über die Firma und auch deine persönlichen Erfahrungen erfährt.
    Ich werde mir die Firma einmal genauer anschauen.

    Viele Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.